Dienstag, 3. August 2010

Monatsüberblick der Fantasy-Challenge


Der erste Monat begann mit unzähligen Listen, in denen Ideen für die einzelnen Stationen notiert wurden. Mir ist dabei aufgefallen, dass einige Stationen deutlich überbesetzt waren, während andere nur leichtes Stirnrunzeln und nervöses Augenflattern hervorriefen.
Es folgen nun einige der Listen, die ich mal aufgelistet habe, damit alle listen können, was sie noch nicht gelistet haben. ;)

Bella, Bücherwürmchen, Katha, Steffi, Seychella, Vega

Dass das Thema der Challenge so viele Leser begeistern konnte, macht mich sehr glücklich. Die meisten haben sich sehr intensiv mit dem Genre auseinandergesetzt und somit habe ich mein Ziel fast erreicht. Auch stoßen immer mehr Fantasybegeisterte dazu: Inzwischen sind wir 35 und da werden unter Garantie einige Bücher und Meinungen zusammen kommen ...

Einige ganz (Fantasy-)Wahnsinnige haben sogar schon Bücher gelesen und rezensiert. Applaus für den allersten Einlauf der All you need is ... Fantasy!-Challenge-Mannschaft:
(geordnet nach "wer zuerst kommt, mahlt zuerst")

Himmelsauge. Die Geheimnisse des Brückenorakels - Melissa Fairchild gelesen von Stefanie Emmy für Station 7

Die erste Wahrheit - Dawn Cook gelesen von Jo für Station 1

Das Haus der roten Dämonen - Peter Dempf gelesen von Daine für Station 3

Winterfluch (October Daye) - Seanan McGuire gelesen von Soleil für Station 7

Die Magierin des Windes - Misty Massey gelesen von Lisa für Station 2

Ash - Malinda Lo gelesen von Lisa für Station 12(1)

Die Heilerin - Janice Hardy gelesen von Steffi für Station 6

Das erste Horn - Richard Schwartz gelesen von misa für Station 11

Sturmtochter - Richelle Mead gelesen von Sarah für Station 7

Fabelheim - Brandon Mull gelesen von Sandra für Station ?

Shade - Jeri Smith-Ready gelesen von StefanieEmmy für Station 9

My Soul to Take - Rachel Vincent gelesen von StefanieEmmy für Station 12(1)

Dreams and Visions-Fourteens Flights of Fantasy - Jerry & Helen Weiss gelesen von Bliblio Fantastica für Station 12

Die Macht der Pyramide - Sara Douglass gelesen von Soleil für Station 10

Das Geheimnis des Wilhelm Storitz - Jules Verne gelesen von Evi für Station 3

Heiße Hüpfer - Terry Pratchet gelesen von Alexandra für Station 4

Der Elbenschlächter - Jens Lossau, Jens Schumacher gelesen von Tempelmaus für Station 4

Die Rezensionen werden laufend im Monat in der Haupt-Challengeseite verlinkt!
Zum Schluss noch einmal die Bitte an alle Teilnehmer, mir ihre fertigen Rezensionen per E-Mail zu senden. (Titel, Autor, Link, für welche Station gelesen)
Inzwischen ist mir etwas eingefallen: Was ist, wenn ein Buch gelesen, aber nicht für den eigenen Blog/ HP rezensiert wird? Ich habe entschieden, dass das egal ist, ich möchte nur einen Nachweis sehen. Also entweder einen Link oder den Artikel in der Zeitschrift, meinetwegen ein Foto vom Text, der in den feuchten Sand am Strand geschrieben wurde. ;)

Kommentare:

  1. Ohooo jetz ist mir eingefallen was ich vergessen hab....dir die Links zu meinen ersten Rezis zu schicken...hab schon zwei Stationen geschafft:

    [Station 9] Da hab ich sogar drei Titel gemacht:

    http://www.bellaswonderworld.de/2010/07/06/rezension-die-tribute-von-panem-gefahrliche-liebe-von-suzanne-collins/

    http://www.bellaswonderworld.de/2010/07/12/rezension-gegen-das-sommerlicht-von-melissa-marr/

    http://www.bellaswonderworld.de/2010/07/21/rezension-gegen-die-finsternis-von-melissa-marr/

    [Station 7]:

    http://www.bellaswonderworld.de/2010/08/02/rezi-vorubergehend-tot/%20%E2%80%8E

    Liebe Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bella,

    jap, gaaanz wichtig!! Ich habe gerade heute wieder eine ganze Menge Mails erhalten, weil es noch mehr Leute verschwitzt haben ;)
    Morgen werde ich mich ans Linken machen, heute bin ich zu müde.

    LG
    Soleil

    AntwortenLöschen