Mittwoch, 13. Januar 2010

Neuer Header im Blog!


Ab heute habe ich einen neuen Header. Wie angekündigt, wurde er von Christian Ganser entworfen, der auch für das Lichtbringer Cover verantwortlich ist.
Wie genau man bei so einem Kunstwerk vorgeht, hat Chris mir hier verraten.
Ich persönlich hoffe, dass er ganz bald eine eigene Homepage eröffnet, um all seine zahlreichen Bilder der Öffentlichkeit vorzustellen.
Dass Chris vielseitig ist, hat er ganz besonders mit dem Headerbild bewiesen. Zwar gibt es auch hier Fantasyelemente (er liebt Schwerter!), aber es gibt auch viele Einzelthemen, die nicht alle auf einem Vorschlag von mir beruhen.
Mich fasziniert das Glas am meisten, weil es so echt aussieht. Aber auch die Trauringe haben es mir angetan. Die Farbkomposition fasst das Rot immer wieder auf. Vielleicht kann man an der Hintergrundfarbe noch ein kleines bisschen feilen, aber im Grunde gefällt mir das Bild ganz genauso wie es ist.
Was ich sagen will: Danke Chris! Vielen lieben Dank!


Kommentare:

  1. Ich mag deinen neuen Heade. Irgendwie war me erster Gedanke Betsy Taylor :D Liegt wohl an den Schuhen ^^

    AntwortenLöschen
  2. *ggg* Ja, ist eben alles da, was eine Frau so braucht. Schicke Schuhe, Schmuck, Parfüm und eine (Fantasy-)Waffe. ;)
    Danke, das Lob gebe ich gerne weiter!

    AntwortenLöschen
  3. Die Reflexionen im Schwert und die Schatten sind auch toll herausgearbeitet - Fantasy, Mystery, Romance und Schreiben schön verbunden ..

    AntwortenLöschen
  4. Fehlt da nicht das Buch? *gg*

    AntwortenLöschen
  5. Wow, sieht toll aus!!! Nur ein Buch fehlt noch ;-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihrs,

    @Natira:
    Ja, die Verbindung zu den Genres ist genail gelungen, finde ich. :)

    @Diane+Klusi:
    Auf ein Buch sind weder Chris noch ich gekommen *rot werd* dabei ist es das Naheliegendste, nicht?
    Andererseits wüßte ich jetzt nicht, wo da jetzt noch ein Buch hin soll ...

    Aber schön, dass es Euch gefält, mir nämlich auch :)

    LG
    Soleil

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt dein neuer Header auch sehr!! Ein wunderschönes rot und tolle Schuhe!! ;)
    Es ist wirklich alles sehr gut aufeinander abgestimmt!!! :)

    P.S. Du list doch "Silberlicht"... ist das schon draußen oder hast du es als Leseexemplar bekommen?? ;)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr zwei,

    @umblaettern:
    Danke!

    @anne:
    Danke auch Dir für das Lob. (Das ich einfach mal für Chris einheimse.)
    PS: Nein, das Buch ist noch nicht erschienen. Ich habe großes Glück gehabt, ein Leseexemplar zu bekommen, war auch ganz witzig wie, nämlich in Twitter *g* Es gibt aber eine sog. Rezisperrfrist und die liegt am 11.03. und ich denke mal, dass da das Buch auch erscheinen wird. So pie mal Daumen.

    LG
    Soleil

    AntwortenLöschen
  9. Na mal schauen, ich habe auch mal beim PAN-Verlag angefragt und dann bin ich mal gespannd, wann es kommt! :o)
    Wollen wir es dann zusammen lesen??

    AntwortenLöschen
  10. Dann drück ich Dir die Daumen, dass es klappt!!
    Ich hab ehrlich gesagt schon angefangen *rot werd* und da es gut beginnt, kann ich nicht aufhören ... Aber wir können uns ja trotzdem darüber austauschen, wenn Du es gelesen hast, gerne sogar!

    AntwortenLöschen
  11. Gut, dann machen wir es so!! ;o)
    Ich freu mich drauf!! :o)

    AntwortenLöschen
  12. Chris18.1.10

    Hi,

    dann meld ich mich auch mal, verspätet, und möchte nur sagen, dass ich mich freue, dass Bild im Header scheinbar gut ankommt :-)

    mfg,
    Chris

    AntwortenLöschen
  13. @Chris: Streich das "scheinbar".
    Mach ich Dir eigentlich Angst, wenn ich schon wieder neue Ideen entwickle? *g*
    (Nein, DAS Headerbild bleibt, ich guck es mir immer an und an und an ...)

    AntwortenLöschen