Sonntag, 22. November 2009

Interessante LiRo-Neuerscheinungen Dezember



















(Manga) An deiner Seite - Ema Toyama

Ich lebte in einer Welt der Einsamkeit, und du hast mich gefunden... Hikage Sumino ist unscheinbar, ohne jegliche Präsenz und im Klassenzimmer immer allein. Lediglich durch die Kommentare zweier Stammgäste des Blogs, den Hikage im Netz betreibt, erfährt sie etwas moralische Unterstützung. Bis Hinata-kun, einer der beliebtesten Jungen der Schule, ihr eines Tages gesteht: "Ich habe dich die ganze Zeit gesehen!"


Hexe wider Willen - Annette Blair
Band 3: Zauberhaft - voller Charme, Humor und Sinnlichkeit. Victoria Cartwright erbt von ihrer Großmutter den Schlüssel zu einem geheimnisvollen Schrank, der ihr magisches Erbe enthalten soll. Als Victoria ihn öffnet, findet sie zu ihrer Überraschung ein antikes Karussell-Einhorn. Nach einem Auftritt in einer Fernsehshow meldet sich der Schotte Rory MacKenzie bei Victoria, der in dem Einhorn ein Familienerbstück zu erkennen glaubt. Rory ist der Überzeugung, dass die Antiquität einen Fluch beenden kann, der über seiner Familie liegt. Aber nicht nur das Einhorn weckt sein Interesse, auch die hübsche Victoria hat es dem gutaussehenden Eigenbrötler angetan.


Die unbeugsame Braut - Virginia Henley
Georgina, die jüngste Tochter der Duchess of Gordon, kann es nicht fassen: Den verkommenen Duke of Bedford hat ihre Mutter als Gatten für sie ausersehen. Kurz entschlossen versucht die eigensinnige Georgy alles, um die Verlobung zu verhindern. Denn es ist der attraktive John Russell, der ihre Leidenschaft weckt.


Beim nächsten Biss wird alles anders - Erin McCarthy
Okay, es spricht einiges gegen Ethan Carrick: Er ist ein reicher Casinobesitzer in Las Vegas. Und Politiker. Und Vampir. Seit einer Reihe von Jahrhunderten ist Ethan aber auch ein recht anständiger Kerl. Ihm fehlt derzeit nur eins: Eine perfekte First Lady für seine Karriere als Präsident aller Vampire. Brittany Baldizzi passt genau: Sie ist hübsch, blond - und süßer als ein Glas Diätblut "0-Negativ". Ganz anders als ihre Schwester Alexis. Fest entschlossen ihre kleine Schwester zu "retten", sagt die temperamentvolle Anwältin Ethan den Kampf an.


Chili, Charme und Schokoküsse - Susanne Walsleben
Irgendwie befindet sich Beas Leben im Moment in der Schieflage: Ihr Schokoladengeschäft läuft noch nicht wirklich gut, und ihr Mann Claus therapiert seine Midlife-Crisis mit einer Affäre, weshalb Bea mit Kindern und Hund nun alleine lebt. Da steht plötzlich Beas gutaussehende Urlaubsbekanntschaft Serge vor der Tür. Und Claus stellt auf einmal fest, dass das Familienleben doch gewisse Vorteile hat ...


Hexenküsse - Yasmine Galenorn
Band 4: Im Kampf gegen den Dämon Schattenschwinge bekommen die Schwestern Hilfe: Der Prinz der Einhörner schenkt ihnen ein mächtiges Artefakt. Camille, die Hexe, muss schleunigst lernen, seine Magie in den Griff zu bekommen - nicht ganz einfach, da ihr Liebesleben gerade dank eines Drachens sehr chaotisch ist.


Der Winterwundermann - Janet Evanovich
Stephanie-Plum-Roman: Es sind nur noch vier Tage bis Weihnachten, doch Stephanie Plums Welt ist alles andere als fröhlich. Als ein paar Tage vor dem Fest dann statt des Weihnachtsmanns ein fremder Mann in ihrer Küche steht, ist Stephanie endgültig überfordert. Sie mag ja an seltsame Leute gewohnt sein, man nehme nur ihre Familie, aber dieser Typ ist tatsächlich sehr merkwürdig. Angeblich heißt er Diesel, ist ziemlich attraktiv, und Stephanie hat keine Ahnung, wie er in ihre Wohnung gekommen ist oder warum. Hat er womöglich etwas mit dem flüchtigen Spielzeugwarenhändler Sandy Claws zu tun, der ins Winterwunderland entschwunden zu sein scheint?


Gezeichnet-House of Night 1 - P.C. Cast
Als auf der Stirn der 16jährigen Zoey Redbird eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, weiß sie, dass ihr nicht viel Zeit bleibt, um ins House of Night, das Internat für Vampyre, zu kommen. Denn jetzt ist sie gezeichnet. Im House of Night soll sie zu einem richtigen Vampyr ausgebildet werden – vorausgesetzt, dass sie die Wandlung überlebt. Zoey ist absolut nicht begeistert davon, ein neues Leben anfangen zu müssen, so ganz ohne ihre Freunde – das einzig Gute ist, dass ihr unerträglicher Stiefvater sie dort nicht mehr nerven kann.
Aber Zoey ist kein gewöhnlicher Vampyr – sie ist eine Auserwählte der Vampyrgöttin Nyx. Und sie ist nicht die Einzige im House of Night mit besonderen Fähigkeiten...


Kommentare:

  1. Ich hänge mit "Neuentdeckungen" oft meilenweit hinterher, deswegen weiß ich nicht, wie aktuell oder veraltet ich mit meiner derartigen Entdeckung bin, aber ich habe gestern Christina Jones und ihre "Zauber-"Romane für mich entdeckt.

    Aktuell bin ich bei "Zimt und Zauber", die Geschichte der 50-Jährigen Mitzi, die sich noch nicht zum alten Eisen berufen fühlt aber in den Vorruhestand versetzt wird, und, damit unzufrieden, ihr Leben umkrempelt und auf dem Dachboden das alte Kochbuch ihrer Großmutter entdeckt. Dieses Kochbuch enthält außergewöhnliche Rezepte, die so wunderliche Gerichte versprechen wie den "Wünsch-Dir-Was-Auflauf" und das "Überredungstörtchen".

    Sehr schön bildhaft geschrieben, mit einem Schuss Magie, einer Prise Liebe.
    Einfach zauberhaft.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirsten,

    "Zimt und Zauber" will ich auch noch unbedingt lesen. Ich wusste gar nicht, dass es Teil einer Serie ist, sieh mal an :)
    Muss ich dann doch mal versuchen ;)
    Danke für den Tip!

    LG
    Soleil

    AntwortenLöschen