Samstag, 3. Januar 2009

Eröffnung!

Hier entsteht eine Seite, die sich mit Themen rund um die Literatur beschäftigen wird.

Vorab eine Empfehlung, ich gestehe in eigener Sache:Höhne/ Low (Hrsg.): "Lichtbringer"

Eine Legende, ein Schwert, eine Fantasywelt. 14 Autoren haben die unermüdliche Suche nach Lichtbringer in Worte gefasst. Das Ergebnis sind 18 Geschichten, wie sie unterschiedlicher und einfallsreicher nicht sein könnten.



Ein Schwert wie ein Sonnenstrahl. Leuchtend, ätherisch, rein. Und immer dar. Lichtbringer suchten viele; unvergessen werden sie sein, eingemeißelt in die unerschöpflichen Stelen der Geschichtenerzähler. Saïd, der seine Beute verschleiert und voller Stolz jagt. Die Priesterin, die über sich selbst hinauswächst. Cuinn, der von den Göttern gesegnete Barde. Ein Magierschüler, der nach dem Unerreichbaren verlangt. Liala, die aus ihrem sicheren Leben ausbricht. Sie alle haben eines gemeinsam: Den Traum, das heiligste aller Schwerter zu finden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen